Schulungen & Workshops in Informationstechnik

Der Akademiker und Studenten Verein bietet dieses Jahr (2020/2021) folgende Schulungen und Workshops im Bereich Informationstechnik an:

SIP Grundlagen

SIP-Telefone sind ein Typ von Telefonen, die auf Voice over IP basieren und dazu das Session Initiation Protocol (SIP) nutzen. Das Gespräch wird dabei in einzelnen Datenpaketen über das Internet versendet.

Java Schulung

Studierende kennen und beherrschen die grundlegenden Sprachkonzepte der Programmiersprache Java. Sie kennen und beherrschen alle primitiven Datentypen und Kontrollstrukturen und verstehen, diese sinnvoll einzusetzen.

IT Prozesse

Wird Ihre Organisation größer, ist es bald nicht mehr möglich, alle Vorgänge im Detail zu verfolgen. Um die Übersicht zu behalten, werden Sie deshalb die Aktivitäten in zusammenhängende Gruppen zerlegen (beispielsweise Verkauf, Produktion oder Personalwesen).

ITIL Prozesse

ITIL sieht die Aufgabe des IT Service Managements im Implementieren und Verwalten von qualitätsbasierten IT-Services, die den Anforderungen des Business gerecht werden. Das IT Service Management (ITSM) wird von IT-Service-Providern mithilfe einer geeigneten Kombination aus Personen, Prozessen und Informationstechnologie durchgeführt.